Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeeland (Niederlande)
137 Mitglieder
zum Thema
FKK Oostkapelle80
Wir sind Anfang Juli in Zeeland. Ich möchte an den FKK Strand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeeland, Domburg, Oostkapelle, Middelburg, Vrouwenpolder

********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Zeeland, Domburg, Oostkapelle, Middelburg, Vrouwenpolder
Hi,
wir sind (wie fast jedes Jahr) in Zeeland zum Urlaub am Meer.
Kennen uns in Zeeland eigentlich schon gut aus, aber viellleicht hat ja noch jemand ein paar Tips für uns. Z. B. Foto-Locations, Lost Locations (...alte Gemäuer usw.), "erotische & frivole Ecken", gute Restaurants... immer her damit! *zwinker*

LG, Petra_ Martin
Petra_Martin
sehr zu empfehlen ist der große Wald auf Schouwen/ Duiveland, da gibt es viiiieeele versteckte Ecken, und Fotos auf den zwei Aussichtstürmen haben bestimmt auch was... Oder irgendwo versteckt in den Dünen zwischen Burgh- Haamstede und Nieuw Haamstede, da gibt es Ecken ohne Ende. Die einzigen, die einem da vielleicht begegnen sind die wilden Shetlandponys... *g*
Gruß Dominja
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Danke ;-)
Wald ist immer gut. *zwinker*
Wenn der Babysitter mitspielt probieren wir die Türme vielleicht mal aus. *g*
*********nsual Paar
1.984 Beiträge
Also...
... den Wald haben wir gestern mal getestet!
War ein wenig zu voll!
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps?
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
wir...
...hatten eigentlich fast immer und überall unseren Spaß, z.B.:
• die Umkleide bei H&M in Middelburg ist zu empfehlen; *oh2*
• der FKK-Strand bei Oostkapelle und Vrouwenpolder;
• die Dünen natürlich fast überall;
• der große Parkplatz oben auf dem Deich zwischen Domburg und Westkapelle (Vögeln im Auto mit Meerblick *wow* hmmm) Ob tags im Auto oder nachts vorm Auto - gutes Plätzchen. *pimper*
• abends am Strand


außerdem für vorher, nachher oder zwischendurch:

• für Fotos fanden wir das Hinterland der Dünen sehr nett
• als Restaurant das Green Parrot in Renesse
• der Chocolate Mud Shake im De IJsvogel in Domburg *schleck*
Und natürlich der Strandpirat in Oostkapelle (Strandpavillion)
Es gibt schönere, aber der ist halt Kult.
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Sauna? Therme?
Hi, gibt's in vernünftiger Entfernung zu Renesse eigentlich eine empfehlenswerte Sauna oder Thermenanlage mit Sauna. Sollte in ca. 30 Minuten zu erreichen sein. Oder einen interessanten Indoor-Tipp. Wir fahren im Januar wohl wieder für zwei Wochen und wären für Tipps dankbar. LG Petra_Martin
********vate Mann
2.450 Beiträge
Wellness ist echt bescheiden....
...wenn es echt um Wellness geht *gg* Die Resorts sind in die Jahre gekommen (Roompot) - es gibt aber ein gerade neu geöffnetes Angebot in Goes : http://www.fitland.nl/wellness-goes/

In Goes gibt es auch den Parkplatz "de Poelbos", wo immer was los ist....im Winter leider deutlich weniger als im Sommer....aber alles kein klassisches Wellness *grins*

Ist zwar etwas weiter von Renesse aus entfernt, aber auch ok

Euch viel Spaß, lg Flo
********rtin Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank...
für die Tipps, PP ist jetzt nix wo wir extra hinfahren, sondern eher was wo wir dran vorbeikommen und dann aussteigen. *zwinker* Aber Sauna in Goes sollte noch im Rahmen des Erreichbaren sein. Gibst's da nen schönen Parkplatz mit Aussicht aufs Meer in der Nähe, so wie in Westkapelle? LG, Petra_Martin
********vate Mann
2.450 Beiträge
den gibt es da leider nicht...
…zumindest kenn ich da keinen….es gibt ein paar anderer Möglichkeiten, aber alle eher suboptimal….genau am Damm zum Veerse Meer ist ein kleiner Parkplatz - allerdings Hauptdurchreise Richtung Zierkikzee/Rotterdam…da geht nur am Abend halbwegs in Ruhe was….
Ich werde im Dezember nochmal ein paar Tage nach Zeeland fahren, ich kann ja nochmal die Augen aufhalten, was da an Alternativen möglich ist.
Liebe Grüße Flo
*******2020 Paar
366 Beiträge
Frivolste Ecke die wir kennen ist der Strand in Vrouwenpolder 😊

Schon einiges gesehen dort😉
Gibt auch ne Google site...
Lg
****1a Mann
8 Beiträge
website Fkk strand Vrouwenpolder
Auf die FKK website von Vrouwenpolder steht genau wo man sein muss.

http://www.naaktstrandje.nl/ … lder/vrouwenpolderDuits.html
**DE Paar
2.424 Beiträge
Vom 11.07-25.07
sind wir auf dem CP Camping Janse in Zoutelande .
Wer ist im gleichen Zeitraum dort ?
Freuen uns, dart andere Paare kennen zu lernen.
Wer hat Informationen zum angeln ?
Lg
Detlef und Tina
********vate Mann
2.450 Beiträge
Wo soll denn geangelt werden?
Nordsee oder Binnenwasser?

Liebe Grüße Flo
**DE Paar
2.424 Beiträge
Angeln
Nehme für Binnen, Strand und Hochsee was mit !
********vate Mann
2.450 Beiträge
Es gibt ein paar Einschränkungen...
...aber ich bin noch nie kontrolliert worden..... hier mal ein Tip von der Webseite:

Sportangler kommen in Zoutelande nicht mit leeren Haenden nach Hause. Sie koennen angeln von einem Boot aus im Meer oder vom Strand aus. Jeder Angler findet eine geeignete Stelle. Und die Fische beissen gut.


Das Sportangeln ist an bestimmte Regeln gebunden. Das Angeln im Meer ist frei. In der Fischereizone, den Küstengewässern und im Seegebiet benötigen Sie zum Fischen mit Angelruten keine Angelerlaubnis. Nur in den Küstengewässern gilt die Einschränkung von maximal zwei Ruten pro Angler.

Sportfischen vom Strand von Zoutelande entfernt in der Nordsee und Westerschelde ist ganzjährig geöffnet und den ganzen Tag erlaubt. Seien Sie vorsichtig beim Angeln im Meer vom Strand aus und halten Abstand zu anderen Strandnutzern.

Zum Fischfang im Meer vom Strand brauchen Sie keine Lizenz. Um in den Seen (und andere Wasserstraßen) zu angeln ist eine Lizenz und ein Angelschein erforderlich. Diese sind erhältlich in den Tourismusbüros in Westkapelle und Kamperland.

Obwohl also Sportfischen vom Strand das ganze Jahr über erlaubt ist, beachten Sie bitte, dass Sie ausreichenden Abstand zu anderen Freizeitsuchenden halten!

Achten Sie gut auf die Informationsschilder, die bei jedem Strand(Eingang) stehen.

Weitere Informationen


Beim oertlichen Tourist Buero koennen Sie Fischkarten der Wassersportgebiete kaufen.

Hier finden Sie viele nuetzliche Informationen ueber Sportangeln: http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/deutsch/

Hier finden einen umfassenden Überblick über alle Angelplätze: http://www.visplanner.nl/


Wenn man von Eurem Campingplatz aus weiter nach Norden Richtung Westkapelle fährt, kommt man zur Westkapellse Kreek als Binnenwasser.

Ich selber angel am Veerse Meer und dort ist Brackwasser (Zugang zur Osterschelde mit Wasseraustausch). Dort muss man einen Extra Angelschein kaufen, da es dort auch Forellen und Meerforellen gibt, die eingesetzt werden.
In Orten wie Goes kann man auch in den Stadtgewässern angeln, meist Stadtgräben der alten Stadtwall Wassergräben oder angelegten Teichen. Dort gibt es meist Weißfische wie Rotaugen, Rotfedern, Brachsen aber auch Karpfen und vereinzelt Schleien.

Hier muss man meist in den örtlichen Angelläden eine Erlaubnis holen, die jedoch sehr günstig ist.

Man kann zwischen Tageskarte (Dagvergunning), Wochenkarte (weekvergunning) oder Monatskarte wählen (Maandvergunning) wählen.

Viel Spaß, wir kommen erst am 26.7. an, lasst noch ein paar Fische über *gg*
********vate Mann
2.450 Beiträge
hier noch ein guter Link mit weiteren Infos
..auch Anlaufstelle für Rausfahrt mit Anbieter:

http://www.hobby-angeln.com/angelgewaesser_zeeland.php
**DE Paar
2.424 Beiträge
Danke
Infos ! Wäre ja schön, wenn zur gleichen Zeit Ortskundige , Urlaub machen würden ! Träum !
********vate Mann
2.450 Beiträge
sorry, ich bin raus....
*gg* da zu spät.... Euch aber einen tollen Urlaub....auf dem Campingplatz wird es sicherlich auch einige geben, die zumindest zum Angeln was sagen können *gg*
**DE Paar
2.424 Beiträge
Wie
sieht es mit Clubs dort aus ? Hat jemand Erfahrungen ?
********vate Mann
2.450 Beiträge
Ich kenne keine Swingerclubs dort...
...es gibt immer mal wieder Clubs, die würden bei uns aber eher als Bordell bezeichnet. Wer sowas aber sicherlich weiß: Es gibt in Middelburg einen Shop (Libertine) am Rotterdamsekaai, dort werden sie dir das sagen können. Und Middelburg ist von Zoutelande nicht weit.
*******2020 Paar
366 Beiträge
Nur ein heißer strand....
In Vrouwenpolder.
**DE Paar
2.424 Beiträge
Das
Ist die Erste Gruppe, bei der man detaillierte Antworten bekommt !
********vate Mann
2.450 Beiträge
den gibt es auch in Domburg...
...da geht immer wieder auch mal die Post ab...allerdings FKK nur in den ausgewiesenen Bereichen...FKKler teilen sich den Strandabschnitt mit Hunden und Surfern *gg*
********vate Mann
2.450 Beiträge
Hmmm... kann ich nicht beurteilen...
...wenn ich es mitbekomme, bemühe ich mich zumindest - sofern ich was dazu sagen kann.
*******2020 Paar
366 Beiträge
Der in vrouwenpolder ist bekannt für seine frivole stimmung😉Google!
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.